Josef-Herrmann-Str. 1 76473 Iffezheim
Tel: +49 7229 600 - 40
info@bls-iffezheim.de

BLS übernimmt Komplettlogistik der BAB A5 St. Leon-Rot für die Fa. Berger Bau, Passau

BLS übernimmt Komplettlogistik der BAB A5 St. Leon-Rot für die Fa. Berger Bau, Passau

BLS ist Systempartner der Fa. Berger Bau SE bei der Ausführung des FDE-Loses A5 St. Leon-Rot (Fahrbahndeckenerneuerung) in 2 Bauabschnitten im Frühjahr und Herbst 2020

 

Im Verbund der OHU-Unternehmensgruppe hat BLS die Transportaufgaben für das anspruchsvolle Autobahnlos der Firma Berger Bau übernommen.

Aufbauend auf der speziell für das A5-Projekt entwickelten Massenlogistik-Konzeption, konnte BLS die wesentlichen Transportleistungen für die Betonzuschlagstoffe und den Baustellentransport des vor Ort durch Fa. Berger Bau produzierten Fahrbahndeckenbetons ausführen. Mit der Erfahrung aus vielen anspruchsvollen Betondeckenlosen von Autobahnen und zuletzt dem Flughafen Stuttgart war es der BLS möglich, ein „just in sequence“-Logistik-Konzept für Berger Bau zu entwickeln und auch so umzusetzen.

 

Digitalisierung

Innovativ wurde dieses Projekt mit modernsten Digitalisierungswerkzeugen der BLS und OHU begleitet. Die BLS-Lkw-App ermöglichte die Erstellung eines automatischen, täglichen Baustellenrapports für die täglich teilweise mehr als 20 eingesetzten BLS-Lkws. Sämtliche relevante Projektdaten konnte die Bauleitung über das OHU-Infoportal abrufen und digital – und somit papierlos – in eigenen Softwareprogrammen weiter nutzen!

Bei diesem Projekt wurde eine neue Qualität der digitalen Zusammenarbeit zwischen den OHU-Werken, der BLS-Logistik und natürlich dem Kunden Berger Bau erreicht.

 

Just in sequence garantiert kein Fertigerstillstand

Bild 3 von 5

 
 
 

Berger Bau, Passau (https://bergerholding.eu/de/deutschland)